„EuroTier Middle East“, „EuroTier South America“ und „EuroTier China“ feierten zwischen Juli und September 2019 Premiere – DLG-Fachmessen präsentierten internationale Neuheiten und Trends mit Fokus auf den verschiedenen Agrarregionen – Kooperationen mit regionalen Partnern – Ausstellungs- und Fachprogramm überzeugten mit aktuellen regionalspezifischen Angeboten und Themen – Position der Marke „EuroTier“ als weltweites Netzwerk für Tierhaltungsprofis erfolgreich ausgebaut.
Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zieht eine positive Bilanz ihrer drei neuen EuroTier-Messen, die zwischen Juli und September 2019 in Brasilien, den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abu Dhabi) und China stattgefunden haben. Mit einem attraktiven Ausstellungsangebot sowie einem auf die spezifischen Herausforderungen der drei Agrarregionen abgestimmten Fachprogramm konnten die neuen Veranstaltungen Aussteller und Besucher gleichermaßen überzeugen. Flankierend zur Weltleitmesse für Tierhaltungsprofis, der EuroTier in Hannover (17. bis 20. November 2020) werden die Auslandsmessen unter der Marke EuroTier ausgebaut. Die nächste EuroTier China findet bereits vom 7. bis 9. September 2020 in Chengdu statt, die nächste Veranstaltung in Abu Dhabi ist für Ende März 2021 geplant. Die DLG stärkt damit die Stellung ihrer Marke „EuroTier“ als weltweit führendem Netzwerk für Tierhaltungsprofis.
„Für die DLG war es der richtige Zeitpunkt, um unter dem Dach der Marke ‚EuroTier‘ neue Messeangebote im Ausland zu schaffen. Denn der Markt der Nutztierhaltung ist weltweit in Bewegung, neue technologische Entwicklungen sowie sich verändernde wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen stellen die Tierhaltungsbranche in allen Regionen vor neue Herausforderungen. Unsere neuen Messen kombinieren Ausstellungsangebote und Fachthemen so, dass sie passgenau Antworten auf die aktuellen Herausforderungen der Landwirte in Südamerika, China und dem Mittleren Osten bieten. Das bestätigt auch die durchweg positive Resonanz unserer Partner, Aussteller und Besucher“, zeigt sich René Döbelt, Vorsitzender des Fachbereichs Ausstellungen der DLG, vom Konzept der neuen EuroTier-Messen überzeugt.
„Die Erfahrungen, die wir an den drei Standorten gemacht haben, zeigen die Bedeutung der internationalen Netzwerke der DLG für die strategische Positionierung der Marke EuroTier. Die DLG wird ihre Messeangebote für die drei Agrarregionen konsequent weiterentwickeln, Kooperationen ausbauen und neue Partner hinzugewinnen. Unser Ziel ist es, dass Aussteller und Besucher von unserer internationalen Fachkompetenz profitieren, um für den jeweiligen Standort angepasste Strategien zu entwickeln, neue Handelsplattformen zu nutzen und die regionale Nutztierhaltung im Kontext globalisierter Märkte erfolgreich zu gestalten.“
Bild & Text: Bild: eurotier.com