Neuer Digitalservice für Aussteller zur Besucheranalyse
Im Online-Geschäft gehört die Analyse des Kundenverhaltens längst zum Standardprogramm. Auch im stationären Handel kommt es vermehrt zum Einsatz von Technologien, die das Verhalten von Besucherströmen im Geschäft auswerten. Für Messeaussteller ist das Tracking von Besuchern ebenfalls hochspannend. Die HANNOVER MESSE bietet daher als erste Messe in Europa eine passende Lösung zur digitalen Besucheranalyse.
Welches waren die Top-Anlaufpunkte auf der Messe und auf dem eigenen Stand? Welche Produktinszenierung kam bei den Besuchern am besten an? Welcher Vortrag erregte die größtmögliche Aufmerksamkeit? Wie hoch war die Dichte an Entscheidern am Stand? Aus welchen Ländern kamen die meisten Besucher? Auf der HANNOVER MESSE vom 1. bis 5. April 2019 erhalten Besucher erstmals einen kleinen digitalen Messebegleiter. Der an den Eingängen zusammen mit dem Messebadge erhältliche Bluetooth-Anhänger dient der anonymen Analyse von Besucherströmen auf dem Messegelände und auf den Ständen selbst. Vor allem für Unternehmen mit großen und mittleren Messeauftritten ist eine solche Auswertung von Interesse, da sich so nicht nur die Verweildauer der Gäste am Stand, sondern auch die Performance einzelner Bereiche auf dem Stand auswerten lassen. Eine ideale Basis für die anschließende Kundenansprache, die Auswahl von Themen sowie die Gestaltung künftiger Messeauftritte.
Der neue Digitalservice kann ganz einfach im Messe-Onlineshop dazu gebucht werden. Die Technologie stammt von dem Wiener Startup WAYTATION. Für Besucher ist der Service kostenlos und freiwillig.
Partnerland Schweden
Schweden ist Partnerland der HANNOVER MESSE 2019 . Schweden präsentiert sich als innovativer Wirtschaftsstandort mit den Schwerpunktthemen Zusammenarbeit, Innovation und digitale Transformation der Industrie. Ziel der Schweden ist es, Networking, Handel und Investments mit Partnern aus aller Welt anzuschieben. Der schwedische Gemeinschaftsstand „Sweden Co-Lab Pavillon“ befindet sich in Halle 27. Das Rahmenprogramm umfasst den Swedish Business Summit sowie Foren und Netzwerk-Events zu Innovationen und Geschäftsmöglichkeiten in Schweden.
Zur HANNOVER MESSE 2019 werden rund 6 500 Aussteller aus 75 Ländern erwartet, davon rund zwei Drittel aus dem Ausland.
Bild & Text: hannovermesse.de